Wittorf vor ersten Heimspielen in der Bundesliga-Saison 24/25
**Wittorf gegen Saarbrücken/Bischmisheim**
Erst kürzlich traf die Mannschaft von Manager Ralf Treptau in den Play-Offs auf die Gäste aus Saarbrücken. Dabei musste Wittorf eine klare 0:4-Niederlage hinnehmen, woraufhin das Spiel gemäß der Play-Off-Regelung vorzeitig beendet wurde, da der Rückstand uneinholbar war. Teammanager Treptau sieht die Saarländer, genauso wie Dortelweil und Wipperfeld, auch in der neuen Saison als Mitfavoriten auf den Meistertitel.
„Wir müssen abwarten, mit welcher Aufstellung unsere Gäste antreten“, so Treptau. „Bischmisheim hat sich im Vergleich zur letzten Saison weiter verstärkt. Es bleibt spannend, ob **Isabel Lohau** trotz ihrer Schwangerschaft im Einsatz sein wird. Wir sind klare Außenseiter, werden aber alles geben! Besonders freuen wir uns, nach unserem guten Saisonstart, unsere Neuzugänge erstmals vor heimischem Publikum zu präsentieren: **Andi Fadal Muhammad** und **Mette Werge** werden ihr Debüt für uns geben. Ob unsere Stammkraft **Sören Toft Hansen** auflaufen wird, ist noch ungewiss“, erklärte Treptau. Auch **Jonathan Dresp** wird für Blau-Weiß antreten, nachdem er am vergangenen Sonntag in Kroatien erfolgreich im Mixed und Doppel das Endspiel erreichte.
Für eine professionelle und stimmungsvolle Moderation sorgt an beiden Tagen der in Neumünster bekannte Moderator **Christian Holzmacher**, auch bekannt als „the voice“, der für die richtige Atmosphäre in der Halle verantwortlich sein wird.
—
**Wittorf gegen Bonn/Beuel**
Der 1. BC Beuel ist einer der traditionsreichsten Badmintonvereine in Deutschland. Mit fast 600 Mitgliedern gehört er zu den größten und bedeutendsten Vereinen des Landes. Anfang September wurde das neue **Hans-Riegel-Leistungszentrum** offiziell eingeweiht, das nun von den ersten Sportlerinnen und Sportlern genutzt wird. „Unsere Gäste aus Bonn mussten für diese Saison einige Abgänge verkraften, darunter **Daniel Hess** und **Hannah Pohl**“, äußerte Treptau. „Vielleicht wird Daniel am Samstag bereits für seinen neuen Verein Saarbrücken/Bischmisheim gegen uns auflaufen. Das Spiel am Sonntag sollte jedoch ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden. Die letzten Begegnungen waren immer hart umkämpft! Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf mitreißende Spiele!“