News

U19-Lehrgang in Mülheim a.d. Ruhr

An einem Trainingslehrgang der deutschen Badminton-Nachwuchsspieler*innen nahmen insgesamt 21 Talente teil, denen bereits zu Jahresbeginn von den Nachwuchsbundestrainern Detlef Poste, Dirk Nötzel und Oliver Pongratz gute Chancen auf eine Teilnahme an den Jugend-Europameisterschaften eingeräumt wurden. Zwei mussten jedoch aus persönlichen Gründen absagen.

Von Freitag bis Sonntag trainierten die Teilnehmer*innen in fünf disziplinenspezifischen Einheiten mit dem Fokus auf energiereiches und qualitativ hochwertiges Training sowie intensiven Wettkampf. Unterstützt wurden sie dabei von den Landestrainern Jan-Henrik Gleis und Peter Lang. Das Trainerteam zog ein positives Resümee, betonte aber auch die Notwendigkeit, im Heimtraining weiterhin motiviert und zielstrebig zu arbeiten, um bei der Europameisterschaft U19 in Spanien eine Top-8-Platzierung oder Medaille zu erreichen.

Detlef Poste äußerte nach dem Lehrgang: “Die kommenden Monate müssen wir nutzen, um uns weiterzuentwickeln. Der Lehrgang hat wichtige Impulse gesetzt und wir sind gespannt auf die kommenden Turniere.” Er dankte dem Trainerteam und den Spieler*innen für ihr Engagement.

Folgende Spieler*innen haben am Lehrgang teilgenommen: Shreya Hochscheid, Isabel Kleban, Marie Stern, Eva Stommel, Leonie Wronna, Aurelia Wulandoko (DD/MX); Linus Emmerich, Danial Marzuan, Mark Niemann, Jonas Schmid, Felix Schütt, Alex Zhang (HD/MX); Katharina Nilges, Gloria Poluektov, Constanze Winnefeld, Meline Zeisig (DE); Yuri Cho, Aditya Patil, Luis Pongrantz (HE); Selin Hübsch, Antonia Schaller, Elina Sonnenschein, Brian Holtschke, Samuel Hsiao, Karim Krehemeier (Gastspieler*innen).

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"