Süd-Ostdeutsche Meisterschaften O19 2024: Friedrichshafen im Fokus
Bei den Süd-Ostdeutschen Meisterschaften O19 2024 standen die Spielerinnen Elisa Herzig de Almeida vom BSV Eggenfeld-Leopoldshafen und Janina Schumacher vom TV Marktheidenfeld im Dameneinzel auf dem Podest und sicherten sich den dritten Platz. Im Finale standen sich Lena Reder vom BC Offenburg und Franca Singer vom TuS Metzingen gegenüber. Reder setzte sich mit 21:14 und 21:14 durch und holte somit den Titel.
Auch im Damendoppel war Lena Reder erfolgreich. Gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Ramone Zimmermann von der SG Schorndorf gewann sie in drei Sätzen gegen Elisa Herzig de Almeida und Jasmin Weber. Den dritten Platz belegten Janina Schumacher (TV Marktheidenfeld) und Claudia Vogelgsang (VfB Friedrichshafen) sowie Nadja-Christine Reihle (SpVgg. Mössingen) und Annika Späth (PTSV Konstanz).
Im Halbfinale des Herreneinzels trafen Justin Seibel und Philip Bußler (beide TSV Neuhausen-Nymphenburg) auf Steffen Grün (TV Marktheidenfeld) und David Kramer (SG Schorndorf). Im Finale standen sich David Kramer und Justin Seibel gegenüber, wobei sich Seibel mit 22:20 und 21:18 durchsetzte und den Titel gewann.
Im Herrendoppel sicherten sich Jonas und Lukas Burger vom BC Offenburg den ersten Platz. Im Finale gewannen sie in drei Sätzen mit 16:23, 21:17 und 21:16 gegen Alan Erben und David Kramer von der SG Schorndorf. Den dritten Platz belegten Steffen Grün und Moritz Unz (TV Marktheidenfeld) sowie Mathis Alt und Orlando Peters (BSV Eggenfeld-Leopoldshafen).
Im Halbfinale des Gemischten Doppels setzten sich Janina Schumacher und Alan Erben gegen Jennifer Löwenstein und Simon Kramer von der SG Schorndorf durch. Im zweiten Halbfinale trafen Moritz Unz (TV Marktheidenfeld) und Katharina Rudert (TSV 1906 Freystadt) auf David Kramer (SG Schorndorf) und Aurelia Wulandoko (TSV 1906 Freystadt). Im Finale trafen Janina Schumacher und Alan Erben auf Aurelia Wulandoko und David Kramer. Schumacher und Erben gewannen das Finale mit 17:21, 21:10 und 21:10.