News

Olympia-Start: Niederlage für Lamsfuß/Seidel

olympia start niederlage fuer lamsfuss seidel

Das deutsche Herrendoppel bestehend aus Mark Lamsfuß und Marvin Seidel verlor nach 33 Minuten mit 13-21 und 17-21 gegen die indonesischen Spieler Fajar Alfian und Muhammad Rian Adrianto, die derzeit auf Platz sieben der BWF-Weltrangliste stehen. (Weitere Informationen zum Spiel folgen!)

Im zweiten Gruppenspiel trifft das deutsche Duo am Montag, den 29. Juli, ab ca. 08:30 Uhr auf das an Nummer drei gesetzte indische Paar Satwiksairaj Rankireddy und Chirag Shetty.

Kommentare zum Spiel:

Mark Lamsfuß: „Ich versuchte, mein Knie so gut es geht zu schonen und dennoch mein Bestes zu geben. In der Vorbereitung lag der Fokus weniger auf den Gegnern und mehr auf der Abstimmung zwischen uns. Natürlich haben wir auch die Aufschlagsituation besprochen.“

Mark Lamsfuß: „Die Olympischen Spiele sind das größte Ereignis in unserer Sportart. Ich wollte unbedingt auf dem Platz stehen und mein Bestes geben. Meine Familie ist hier, alle sind gekommen, um mich zu unterstützen. Das war natürlich lange im Voraus geplant.“

Mark Lamsfuß: „Marvin hat einen fantastischen Job gemacht!“

Marvin Seidel: „Natürlich sind wir ein wenig enttäuscht, dass wir nicht 100 Prozent geben konnten. Aber ich bin froh, dass wir überhaupt hier sind! Ich bin sehr dankbar dafür, dass Mark sich entschlossen hat, zu spielen. Es bedeutet mir alles, die Chance zu haben, vor so einer Kulisse zu spielen.“

Marvin Seidel: „Wir hatten viereinhalb Monate lang nicht richtig gespielt. Mit 13 und 17 Punkten braucht man sich nicht verstecken. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht!“

Mark Lamsfuß: „Ich habe in Europa noch nie eine so volle Halle gesehen. Aber in Frankreich ist die Stimmung eigentlich immer gut. Die Franzosen sind sehr sportbegeistert.“

Mark Lamsfuß: „Die Eröffnungsfeier war fantastisch, ein unglaubliches Event!“

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"