News

Lohau/Efler im EM-Viertelfinale

Die Athletinnen des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) gewannen am Donnerstag in nur 34 Minuten gegen die österreichischen Spielerinnen Serena Au Yeong und Katharina Hochmeir mit 21:12, 21:10. Isabel Lohau zeigte sich sehr zufrieden mit dem Sieg und betonte, dass sie und ihre Partnerin Linda Efler als klare Favoriten ins Spiel gegangen seien und dies auch umsetzen konnten.

Im Viertelfinale treffen Efler und Lohau, die an Nummer fünf gesetzt sind, auf die dreimaligen Europameisterinnen Gabriela Stoeva und Stefani Stoeva aus Bulgarien. Linda Efler blickt optimistisch auf das Spiel gegen die Weltranglisten-22 und hofft auf einen ersten Sieg gegen sie.

Alle anderen deutschen Teilnehmer schieden leider aus dem Turnier aus. Fabian Roth verlor im Achtelfinale gegen den U19-Europameister Alex Lanier, während Miranda Wilson gegen die Türkin Neslihan Arin ausschied. Das Herrendoppel Bjarne Geiss und Jan Colin Völker sowie das Damendoppel Julia Meyer und Leona Michalski konnten sich ebenfalls nicht durchsetzen. Jones Jansen und Thuc Phuong Nguyen scheiterten im Viertelfinale des Gemischten Doppels an den Franzosen Thom Gicquel und Delphine Delrue.

Trotzdem sind die Nachwuchsspielerinnen des DBV stolz auf ihre Leistung und blicken positiv auf das Event zurück, während Jones Jansen und Thuc Phuong Nguyen ihre Zusammenarbeit loben und optimistisch in die Zukunft blicken.

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"