News

Erfolge der Favoriten bei der DM U15 und U17 in Bonn

Die Deutsche Meisterschaft (DM) der Jugend bleibt den Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung – schließlich erlebt man nicht jeden Tag die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler Deutschlands live in der Halle. Der Wettkampf begann am Freitag mit den Mixed-Disziplinen, gefolgt von der ersten Runde der Einzelwettbewerbe am Abend. Am Samstag standen dann die Herren- und Damendoppel auf dem Programm. Dabei wurde es in der Erwin-Kranz-Halle recht eng, weshalb es durchaus positiv war, dass die ursprünglich parallel geplante Altersklasse U19 erst in der nächsten Woche in Gera ausgetragen wird.

Der letzte Wettkampftag war den Halbfinal- und Finalspielen vorbehalten. Eingeleitet wurde dieser besondere Tag durch einen beeindruckenden Einlauf aller Athletinnen und Athleten. Für diesen hatte Co-Vorstand Christof Rieck eigens die Musik komponiert, die mithilfe von künstlicher Intelligenz vertont wurde.

Die Ergebnisse brachten nur wenige Überraschungen mit sich. Bei den U17-Spielern sicherten sich Favoriten wie Lisa Paula Bonnemann, Kalliope Hermel, Fynn Ohliger und Leon Kaschura gleich mehrere Podiumsplätze. Auch in der Altersklasse U15 dominierten die an Position eins gesetzten Spielerinnen und Spieler und holten in vier von fünf Disziplinen den Titel. Eine Ausnahme bildete Alexia Nedelcu, die ihren Setzplatz übertraf: Nach dem Ausfall der topgesetzten Charlotte Wendt konnte sich die Spielerin aus Wolfenstein im Halbfinale in einem spannenden Match durchsetzen und sich schließlich auch den Meistertitel im Mädcheneinzel U15 sichern.

Eine Übersicht über die Platzierungen der DM U15/17 2024 ist [hier verfügbar](https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=8FE45CBC-7603-47EA-A189-2CD5A6FC6505).

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"