News

“EM: Trotz Verletzungen optimistisch”

Die erste Badminton-Europameisterschaft in Deutschland seit 42 Jahren steht bevor, doch leider müssen zwei Hoffnungsträger des Deutschen Badminton-Verbands (DBV) ihre Teilnahme aufgrund von Verletzungen absagen. Mark Lamsfuß, Doppel-Europameister, kann seinen Traum von der Titelverteidigung im Herrendoppel mit Marvin Seidel sowie im Mixed mit Isabel Lohau nicht verwirklichen. Isabel Lohau wird jedoch im Damendoppel mit Linda Efler antreten, während Marvin Seidel aufgrund der Verletzung seines Partners nicht an der EM teilnehmen kann. Ebenfalls muss Yvonne Li, Deutsche Meisterin im Dameneinzel, ihre Teilnahme aufgrund von Knieproblemen absagen.

Trotz dieser Rückschläge gibt es viele Gründe, die EM vom 8. bis 14. April in der Saarbrücker Saarlandhalle zu besuchen. Die Auslosungen der deutschen Athletinnen und Athleten versprechen spannende Begegnungen.

Im Herreneinzel geht Kai Schäfer, der bei den letzten beiden Europameisterschaften auf Dänemarks Anders Antonsen traf, diesmal gegen den Titelverteidiger Viktor Axelsen an den Start. Fabian Roth kämpft ebenfalls noch um ein Olympia-Ticket und tritt gegen Luka Wraber aus Österreich an. Matthias Kicklitz, zweifacher Deutscher Meister, hat eine Wild Card erhalten und trifft auf Mark Caljouw oder Bruno Carvalho.

Im Dameneinzel vertritt Miranda Wilson als einzige deutsche Starterin das Land und trifft in Runde zwei auf Rachael Darragh oder Ksenia Polikarpova.

Die deutschen Herrendoppel könnten die Olympia-Qualifikation der französischen Spieler beeinflussen. Bjarne Geiss und Jan Colin Völker treffen auf Lucas Corvee und Ronan Labar, während Daniel Hess und Patrick Scheiel gegen die Popov-Brüder antreten. Jones Jansen und Kenneth Neumann, die eine Wild Card erhielten, spielen gegen die Dänen Daniel Lundgaard/Mads Vestergaard.

Im Damendoppel sind Linda Efler und Isabel Lohau die großen Hoffnungen auf eine deutsche EM-Medaille. Julia Meyer und Leona Michalski spielen gegen Kim Matovic/Zoja Novak.

Im Mixed sind Lamsfuß/Lohau nicht am Start, aber drei deutsche Paare treten an: Patrick Scheiel und Franziska Volkmann gegen die Dänen Jesper Toft/Clara Graversen, Malik Bourakkadi und Leona Michalski gegen Ties Van Der Lecq und Deborah Jille aus den Niederlanden, und Jones Jansen mit Thuc Phuong Nguyen gegen die Schweden Jakob Ekman und Nathalie Wang.

Tickets für das Wochenende sind aufgrund hoher Nachfrage noch verfügbar und können per E-Mail an tickets(at)em-badminton.de reserviert werden. Die Tickets sind an der Tageskasse erhältlich, eine Vorab-Zahlung oder ein Versand der Tickets ist nicht möglich. Es gibt aktuell noch 150 Tickets für den Turnier-Samstag, “First come, first served”.

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"