News

EM: Heimspiel-Vorfreude auf Top-Event

Bei den European Championships 2024 in der Saarlandhalle werden insgesamt 20 lokale Spieler an den Start gehen. Unter ihnen sind auch bekannte Namen wie Kai Schäfer, Fabian Roth und Matthias Kicklitz im Herreneinzel sowie die sechsfache Deutsche Meisterin Yvonne Li und Miranda Wilson im Dameneinzel. Im Herrendoppel treten die Titelverteidiger Mark Lamsfuß und Marvin Seidel an, ebenso wie die aktuellen Deutschen Meister Bjarne Geiss und Jan Colin Völker. Linda Efler und Isabel Lohau hoffen im Damendoppel auf eine starke Leistung, während die Europameister von vor zwei Jahren, Mark Lamsfuß und Isabel Lohau, im Mixed antreten.

Der DBV wurde mit drei Wildcards für die Titelkämpfe bedacht, die an Matthias Kicklitz sowie die Paarungen Jones Jansen/Kenneth Neumann und Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen vergeben wurden. Die Spieler, die auf Doppel und Mixed spezialisiert sind, trainieren und wohnen in der Landeshauptstadt des Saarlandes und haben somit ein Heimspiel bei der EM 2024. Die letzte Individual-Europameisterschaft in Deutschland fand vor 42 Jahren in Böblingen statt.

Die Auslosung hat einigen deutschen Spielern früh im Turnierverlauf starke Gegner beschert. So trifft Kai Schäfer auf den Olympiasieger Viktor Axelsen, während Fabian Roth auf den Gewinner der YONEX German Open 2024, Christo Popov, treffen könnte. Matthias Kicklitz könnte auf den amtierenden WM-Dritten Anders Antonsen treffen und Yvonne Li auf die topgesetzte Titelverteidigerin Carolina Marin. Bjarne Geiss und Jan Colin Völker müssen gegen die an Position sechs notierten Franzosen Lucas Corvee und Ronan Labar antreten, während Linda Efler und Isabel Lohau möglicherweise auf die dreimaligen Europameisterinnen Gabriela Stoeva und Stefani Stoeva treffen könnten. Mark Lamsfuß und Isabel Lohau könnten sich im Viertelfinale mit den Gewinnern der European Games 2023, Robin Tabeling und Selena Piek, messen.

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"