DBV sucht neuen Chef-Bundestrainer (m/w/d)
Der Deutsche Badminton-Verband e.V. (DBV) zählt mit rund 160.000 Mitgliedern in 16 Landesverbänden zu den größten europäischen Dachverbänden im Badmintonsport. Als olympischer Spitzensportverband und Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vertritt der DBV die Interessen des deutschen Badmintons national und international. Die Geschäftsstelle befindet sich in Mülheim an der Ruhr.
Ihre Aufgaben umfassen die Aufsicht durch den Präsidenten und den Sportdirektor, die Verantwortung für die Leistungsentwicklung der Bundeskaderathleten im Elite- und Anschlussbereich, die Umsetzung der Leistungssportstrategie und -konzepte sowie das Erstellen von Trainings- und Wettkampfplänen. Sie betreuen den Elite-Kader bei internationalen Wettkämpfen und sind für die sportfachliche Führung des Trainerpersonals zuständig.
Sie sollten einen akademischen Abschluss im Bereich Sportwissenschaft oder Coaching haben, eine hohe nationale/internationale Trainerlizenz im Badminton besitzen sowie Berufserfahrung im Leistungssport Badminton in Führungspositionen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office. Engagement, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt.
Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten und eine unbefristete Stelle am Bundesstützpunkt Saarbrücken. Die Vergütung ist verhandelbar und es gibt ein Prämiensystem.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die DBV-Geschäftsführerin Daniela Blobel (daniela.blobel@badminton.de) in einer PDF-Datei (max. 5MB). Für Rückfragen steht Ihnen Sportdirektor Martin Kranitz (martin.kranitz@badminton.de) zur Verfügung.