News

Asiaten dominieren YONEX Bonn International Turnier

Bei der “Future Series”, einem internationalen Badmintonturnier, das am letzten Wochenende vom 1. BC Beuel ausgerichtet wurde, dominierten wieder einmal die Spieler und Spielerinnen aus Asien in vier der fünf Kategorien. Der Taiwanese Kai Cheng, der als Qualifikant angetreten war, gewann das Herreneinzel gegen den Schweden Gustav Björkler mit 21:11 und 21:16. Im Dameneinzel siegte die Inderin Tanvi Sharma knapp gegen Pei Yu Wang mit 21:19 und 22:20.

Die lokalen Spieler Ben Gatzsche und Moritz Rappen vom 1. BC Beuel sorgten für eine Überraschung, als sie in der ersten Runde die topgesetzten Adel Hamek und Mohammed Belarbi besiegten, bevor sie im Achtelfinale gegen die späteren Sieger unterlagen. Auch im Damendoppel gab es einen Erfolg für Beuel, als Brid Stepper und Alicia Molitor die topgesetzten Niederländerinnen Kirsten de Wit und Kelly van Buiten schlugen, bevor sie im Achtelfinale gegen die späteren Siegerinnen aus der Türkei verloren.

Das indonesische Mixed-Duo Mainaky/Fitriani setzte sich durch die Qualifikation hindurch bis zum Finalsieg durch. Das Beueler Duo Til Gatzsche und Anna Mejikovskiy gewann in der ersten Runde gegen zwei Inder.

Das Organisationsteam des 1. BC Beuel hatte alle Hände voll zu tun, um das größte internationale Badmintonturnier in der ehemaligen deutschen Hauptstadt zu veranstalten und rund 300 Spieler aus 42 Nationen zu betreuen. Cheftrainer Marc Krieger lobte das Turnier als gute Werbung für den Standort, das neue Leistungszentrum und den Verein.

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"