News

Annika Horbach glänzt doppelt beim 4. DBV-RLT O19

Rund 500 Zuschauerinnen und Zuschauer schufen an den drei Turniertagen eine großartige Atmosphäre. Am Finaltag überreichten der Bürgermeister der Gemeinde, Tobias Krüger, und der Vizepräsident des LSB Berlin, Mario Freund, den Siegerinnen und Siegern die begehrten Pokale. Auch der Präsident des BVBB, Roland Zell, und sein Stellvertreter Tilo Hieronymus ließen es sich nicht nehmen, bereits am Samstag vorbeizuschauen. Alle Verantwortlichen waren sich einig: Es war Badmintonsport auf höchstem Niveau und man freue sich bereits auf eine Wiederholung im Jahr 2025 in Mellensee.

**Brid Stepper und Justin Seibel triumphieren in den Einzelwettbewerben**

Besonders erfolgreich zeigte sich Annika Horbach aus Bonn-Beuel, die sowohl im Damendoppel als auch im Mixed glänzte und mit nur einem Satzverlust in beiden Disziplinen den Sieg errang. Brid Stepper, ebenfalls vom 1. BC Beuel, trat im Dameneinzel an und verteidigte ihren Titel souverän, wie schon im Vorjahr.

Das Herrendoppel sorgte für die größten Überraschungen, da keine der vier topgesetzten Paarungen das Halbfinale erreichte.

Ein herzlicher Dank gilt dem gesamten Helferteam, den Offiziellen, der Firma VICTOR sowie den vielen engagierten kleinen und großen Helfern.

**Siegerinnen und Sieger im Überblick:**

Herreneinzel (HE): Justin Seibel – Lennart Notni **21:17, 21:13**
Dameneinzel (DE): Brid Stepper – Katharina Nilges **21:16, 21:17**
Herrendoppel (HD): Jonas Scheller/Kjell Wagener – Steffen Grün/Fabian Hippold **12:21, 22:20, 21:19**
Damendoppel (DD): Annika Horbach/Marina Korsch – Nina Becker/Louisa Marburger **21:15, 21:17**
Mixed (MX): Christian Dumler/Annika Horbach – Elias Beckmann/Laura Berger **21:10, 21:13**

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"