News

Erfolge der U19-Mannschaft in Belgien

Der an Nummer eins gesetzte Luis Pongratz sicherte sich den Turniersieg im Herreneinzel durch einen Zweisatzsieg (21-16, 21-15) gegen den Franzosen Nathan Nguyen [2]. Im Mixed triumphierten Danial Iman Marzuan und Shreya Hochscheid nach 54 Minuten über das Schweizer Duo Hugo Chanthakesone und Jorina Jann [2] mit 15-21, 21-14 und 21-18.

**Stimmen zum Turnier:**

**Dirk Nötzel, DBV-Trainer:**
“Es war ein erfolgreiches Turnier für unsere Spieler und Spielerinnen. Luis hat trotz einer leichten Verletzung stark gespielt. Mit Blick auf die U19-WM sieht es für uns sehr positiv aus.”

**Gloria Poluektov:**
“Das Turnier war hervorragend organisiert und für mich persönlich sehr erfolgreich. Auch wenn ich im Finale knapp unterlegen war, bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Es gibt noch Potenzial zur Weiterentwicklung, und daran werden wir im Training arbeiten.”

**Shreya Hochscheid:**
“Nach unserem Ausscheiden im Doppelviertelfinale war das Turnier ein emotionales Auf und Ab. Wir haben jedoch all unsere Energie investiert, um im Mixed den Sieg zu holen. Mein erster internationaler Turniersieg fühlt sich einfach unglaublich an.”

**Luis Pongratz:**
“Dieses Turnier war für mich besonders wichtig, vor allem mental. Obwohl ich nicht mit voller Fitness antreten konnte und die Verletzung immer im Hinterkopf war, habe ich mich davon nicht ablenken lassen und bin ruhig geblieben. Insgesamt war es ein sehr positives Turnier, abgesehen von der Verletzung. Die Stimmung im Team war großartig und die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft wächst weiter!”

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"