Yonex Bonn International startet am Mittwoch
Seit 2019 erfreut sich das in Bonn stattfindende Turnier stetig wachsender Beliebtheit. Mehr als 300 Athleten aus über 40 Ländern haben sich erneut angemeldet, um in allen fünf Badminton-Disziplinen um wertvolle Weltranglistenpunkte zu kämpfen. Der 1. BC Beuel, als Ausrichter des Turniers, verzeichnet besonders viele Anmeldungen aus Asien, was die Etablierung und Bedeutung des Turniers unterstreicht, so Kristin Schönherr.
Angeführt wird das Feld im Herreneinzel vom schweizerischen Spieler Tobias Kuenzi, der auf Platz 88 der Weltrangliste steht, und im Dameneinzel von Heli Neiman auf Rang 141. Auch mehrere deutsche Spieler sind gesetzt, darunter Kian-Yu Oei und Brian Holtsche bei den Herren sowie Miranda Wilson, Florentine Schöffski und Antonia Schaller bei den Damen.
Zu den Teilnehmern zählen auch bekannte Beueler Spieler, wie Felix Hammes, der im Herrendoppel antritt, sowie vielversprechende Nachwuchsspieler, die sich über die Qualifikation einen Platz im Hauptfeld erkämpfen können.
Besonders große Hoffnungen setzt der junge Beueler Spieler Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan auf seine Teilnahme im Herreneinzel, nachdem er sich innerhalb eines Jahres auf Platz 345 der Weltrangliste verbessert hat. Im Damendoppel gehen Brid Stepper und Alicia Molitor an den Start und die U22-Deutsche Meisterin Anna Mejikovskiy tritt sowohl im Damendoppel als auch im Mixed an.
Die YONEX Bonn International 2024 werden auf dem Streaming-Kanal von Badminton Europe live übertragen.