News

EM: Lokale Favoriten weiterhin erfolgreich

Fabian Roth (TV Refrath; Platz 86 in der Weltrangliste) und Miranda Wilson (SG Schorndorf; Platz 191 in der Weltrangliste) konnten im Herren- bzw. Dameneinzel ihre Spiele gewinnen und stehen nun im Achtelfinale. Das Mixed-Duo Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen (beide 1. BC Wipperfeld; Platz 97 in der Weltrangliste) sicherte sich ebenfalls einen Sieg und ist schon im Viertelfinale.

Fabian Roth freute sich nach seinem Erfolg über Gergo Pytel (Platz 142 in der Weltrangliste) und sagte, dass die Unterstützung von Familie und Freunden bei der Heim-EM für zusätzliche Motivation sorge. Sein nächster Gegner ist der Franzose Alex Lanier (Platz 48 in der Weltrangliste).

Miranda Wilson zeigte sich nach ihrem Sieg gegen Rachael Darragh (Platz 79 in der Weltrangliste) zufrieden mit ihrer Leistung und freut sich auf die nächste Runde gegen Neslihan Arin aus der Türkei (Platz 39 in der Weltrangliste).

Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen freuen sich über ihre bisherige Entwicklung als neues Paarung und blicken optimistisch auf das Viertelfinale gegen die Franzosen Thom Gicquel/Delphine Delrue (Platz 13 in der Weltrangliste).

Kai Schäfer (SV Fun-Ball Dortelweil; Platz 81 in der Weltrangliste) und Matthias Kicklitz (Blau-Weiss Wittorf; Platz 115 in der Weltrangliste) schieden aus dem Turnier aus.

Am Donnerstag, den 11. April, stehen sechs weitere Spiele mit deutscher Beteiligung auf dem Programm, darunter das Herrendoppel Bjarne Geiss/Jan Colin Völker (Platz 53 in der Weltrangliste) und die Damendoppel Linda Efler/Isabel Lohau (Platz 39 in der Weltrangliste) sowie Julia Meyer/Leona Michalski (Platz 85 in der Weltrangliste). Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen spielen bereits um den Einzug ins Halbfinale und damit um eine Medaille.

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"