News

Final Four der 1. Bundesliga komplett

Der SV Fun-Ball Dortelweil (Badminton-Landesverband Hessen) und der 1. BC Wipperfeld (Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) konnten sich als Erster und Zweiter der Punktspielrunde 2023/2024 automatisch für die Endrunde des Riegel-Pokals qualifizieren. Der amtierende Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim (Badminton-Landesverband Saarland) und der SC Union Lüdinghausen (Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) sicherten sich ihren Platz im Halbfinale durch Siege im Play-off-Viertelfinale.

Das Final-Four Turnier wird am 20. und 21. April 2024 in Bad Vilbel stattfinden, organisiert vom SV Fun-Ball Dortelweil. Im Halbfinale treffen der Gastgeber SV Fun-Ball Dortelweil auf den SC Union Lüdinghausen und der 1. BC Wipperfeld spielt gegen den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, in einer Wiederholung des Vorjahresfinales.

Im Play-off-Viertelfinale konnte der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim Blau-Weiss Wittorf mit 4:0 besiegen, während der SC Union Lüdinghausen gegen den TV Refrath mit 4:1 gewann.

Bischmisheim beendete die Punktspielrunde auf dem dritten Platz, hinter Dortelweil und Wipperfeld, und Lüdinghausen belegte den vierten Platz, gefolgt von Refrath auf dem fünften und Wittorf auf dem sechsten Rang.

Interessanterweise kam es bereits in den Jahren 2022 und 2023 im Play-off-Viertelfinale zu den gleichen Begegnungen zwischen Bischmisheim und Wittorf sowie Lüdinghausen und Refrath.

Im Gegensatz zur Punktspielrunde werden die Spiele in den Play-offs abgebrochen, sobald ein Team vier der maximal sieben Matches gewonnen hat. Gespielt werden zwei Herreneinzel, ein Dameneinzel, zwei Herrendoppel, ein Damendoppel und ein Mixed.

Ergebnisse der Play-Off-Viertelfinals:
1. BC Saarbrücken-Bischmisheim – Blau-Weiss Wittorf-NMS 4:0
SC Union 08 Lüdinghausen – TV Refrath 4:1

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"