News

Deutschlands U15-Team dominiert YONEX Refrath-Cup Finals

Am vergangenen Donnerstag waren noch zehn Nationen im Rennen, als die Halbfinal- und Finalspiele der Badminton-Meisterschaften stattfanden. Dabei konnte der Däne Mogensen glänzen und zeigte dem besten deutschen Spieler, Jannes Ernst aus Berlin, seine Überlegenheit in beiden Endspielen.

Ernst sicherte sich jedoch mit Partnerin Alexia Nedelcu aus Bayern den Sieg im Mixed gegen die starken Litauer Tankevic/Ivanauskaite. Die beste deutsche Teilnehmerin war Charlotte Wendt aus Berlin, die im Doppel mit ihrer Schwester Theresa gegen das französische Duo Pognante/Raffin unterlag, aber im Einzel nur knapp gegen die topgesetzte Belgierin Lea Dauphinais verlor und somit zwei Silbermedaillen gewann.

Ebenfalls überzeugen konnte Jule Meinhardt aus Thüringen, die sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Ailin Zheng aus Bayern) eine Bronzemedaille erringen konnte. Lovis Deters aus Hessen holte Silber im Doppel mit Jannes Ernst und jeweils Bronze im Einzel sowie im Mixed mit Ailin Zheng.

Turnierleiter Heinz Kelzenberg äußerte sich zufrieden: “Wir haben zwei Jungen und einige Mädchen, die international gut mithalten können. Damit sind wir für den Jahrgang 2010 gut aufgestellt.”

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"