News

Deutsche Herren gewinnen Team-EM Medaille

Am Freitag, den 16. Februar 2024, konnten die Spieler des Deutschen Badminton-Verbands (DBV) ihre letzte Vorrundenbegegnung gegen die Tschechische Republik mit einem Ergebnis von 4:1 für sich entscheiden und qualifizierten sich somit als Gruppenzweite für das Halbfinale. In dieser Runde werden sie am Samstag, den 17. Februar 2024 um 15.00 Uhr, erneut auf den Titelverteidiger Dänemark treffen, der als Tabellenführer der Vorrundengruppe 1 hervorging. Dänemark hatte in der Gruppenphase alle Spiele, auch gegen Deutschland, Tschechien und Gastgeber Polen, mit einem klaren 5:0 gewonnen.

DBV-Sportdirektor Martin Kranitz lobte die Leistung der Herren: “Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinals! Trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle war es ein insgesamt souveräner Einzug in die Runde der letzten Vier.”

Leider konnten die deutschen Damen nicht an den Erfolg der Herren anknüpfen und verloren ihr drittes Vorrundenspiel gegen Schottland mit 2:3, womit sie als Drittplatzierte der Gruppe 2 ausschieden und keine Medaille gewannen. “Das Spiel gegen Schottland war heute ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider hat es am Ende knapp nicht gereicht. Ich gratuliere dem schottischen Team zum Halbfinaleinzug”, so Kranitz.

Für detaillierte Informationen zu den Spielen können die folgenden Links besucht werden:
#EMTC24: Deutschland gegen Tschechien
#EWTC24: Deutschland gegen Schottland

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. die deutschen herren haben eine tolle leistung gezeigt und sich die em-medaille verdient. herzlichen glückwunsch! 🏸🇩🇪 #teamwork #badminton #em2024

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"